03.01.2021 in Bundespolitik von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Rotwild Gespräche - Folge 9: Steuern - was ist neu in 2021?

Dieses Mal spricht unsere Vorsitzende Birte Könnecke mit Patrick Röttele über die steuerlichen Neuerungen im Jahr 2021. Was wird anders wegen Kurzarbeitergeld oder Homeoffice und dergleichen mehr.

23.12.2020 in Aktuelles

Frohe Weihnachten

„Wenn´s alte Jahr erfolgreich war,
dann freue Dich aufs Neue!

Und war´s schlecht, dann erst recht.“
(Albert Einstein)

 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Das Jahr 2020 wird in die Geschichte eingehen, denn erstmalig, seit dem 2. Weltkrieg, haben wir eine Ausgangssperre. Wir haben dies einem Virus zu verdanken, dass uns aufgezeigt hat, wie verletzlich wir sind. Es hat uns aber auch klargemacht, wir dürfen keine Egoisten sein. Nur gemeinsam können wir solche Krisen bewältigen.

Im neuen Jahr wird uns das Virus noch weiter in Atem halten, aber dank der kommenden Impfungen werden wir hoffentlich nicht mehr so viele Tode zu beklagen haben.
 

Der SPD Ortsverband Markgräflerland wünscht Allen eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit und ein Neues Jahr 2021 mit einer baldigen Rückkehr zur Normalität.

Bleibt gesund, haltet Abstand und tragt die Masken!
Hartmut Hitschler
Ortsvereinsvorsitzender

21.12.2020 in Veranstaltungen von Gabi Rolland MdL

Online-Veranstaltung: Starke Familien. Gute Kitas

Liebe Genossinnen, Genossen, liebe Interessierte,

Bildung fängt für die SPD nicht erst in der Grundschule an. Nein, sie beginnt schon in der Kita. Darum setzt sich die SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg auch für gebührenfreie Kitas ein. Bildung darf nicht länger vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein. Alle Menschen sollten gleiche Bildungschancen für ein gutes und gerechtes Leben bekommen.

21.12.2020 in Veranstaltungen von Gabi Rolland MdL

Online-Veranstaltung: Bezahlbarer Wohnraum für alle

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Interessierte,

Wohnen darf kein Luxus sein. Wohnen ist ein Menschenrecht und bezahlbarer Wohnraum sollte keine Ausnahme sein. Seit Langem steigen die Mieten immer mehr und zu viele Menschen müssen einen zu großen Teil ihres Gehalts für die Miete ausgeben. Das sind Zustände, gegen wir die angehen müssen.

21.12.2020 in Veranstaltungen von Gabi Rolland MdL

Gabi Rollands Malwettbewerb

Liebe Eltern, liebe Kinder,

aufgepasst! Dieses Jahr war sehr anstrengend und wir mussten alle zurückstecken. Deshalb möchte ich mit Euch zum Ende dieses Jahres noch etwas Schönes erleben und positiv ins neue Jahr starten.

Wir bei Facebook

Kalender

19.06.2026, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr
öffentlich
Landesparteitag
Ulm

20.06.2026, 09:30 Uhr - 17:30 Uhr
öffentlich
Landesparteitag
Ulm

20.06.2026, 12:15 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
CSD Freiburg
Freiburg, Platz der alten Synagoge

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:26
Online:2