18.12.2020 in Veranstaltungen von Gabi Rolland MdL

Online-Veranstaltung: Tierwohl! Auch Nutztiere haben Würde

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Interessierte,

in letzter Zeit kamen immer mehr Verstöße gegen den anständigen Umgang mit Tieren in der Nutztierhaltung ans Licht. Doch anstatt konsequent zu handeln sucht der CDU-Verbraucherschutzminister Hauk die Verantwortung bei anderen. Ich finde: wir dürfen bei diesem Thema nicht einfach wegschauen, es geht um das Wohl von Lebewesen!

18.12.2020 in Pressemitteilungen von Gabi Rolland MdL

Klimaschutzstiftung Baden-Württemberg: Rolland in Stiftungsrat gewählt

Die Freiburger SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland ist heute vom Landtag zum Mitglied im Stiftungsrat der Klimaschutzstiftung Baden-Württemberg gewählt worden. Insgesamt fünf Mitglieder des Landtags gehören künftig diesem Gremium an. „Ich freue mich über die Wahl und nehme diese Aufgabe gerne wahr, denn die Stiftung kann wichtige Beiträge zum Schutz unseres Klimas leisten“, so Gabi Rolland.

18.12.2020 in Landespolitik von Gabi Rolland MdL

Bericht aus Stuttgart

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Interessierte,

 

im Landtag von Baden-Württemberg läuft diese Woche der Endspurt vor der Winterpause.

Aufgrund der zahlreichen Vorlagen wurde der Ablauf der Sitzungen etwas verändert. So wurden die Redezeiten, etwa bei der Regierungsbefragung, verkürzt und Gesetzgebungsverfahren soweit als möglich ohne Aussprache in der Ersten oder Zweiten Lesung bearbeitet.

17.12.2020 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Mitgliederbrief Nr. 53 erschienen

Rechtzeitig vor der Weihnachtspause, die in diesem verflixten Jahr vielleicht besser Corona-Lockdown genannt werden will, erscheint heute unsere Dezemberausgabe des Mitgliederbriefs. Pralle 24 Seiten bieten jede Menge verschiedene Themen und genug Lesestoff für die Zeit über den Jahreswechsel.

16.12.2020 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Kreis-SPD hilft Tafelladen in Bad Krozingen

Dieses Weihnachtsfest wird anders. Die Pandemie hat uns fest im Griff und ein konsequenter Lockdown war dringend notwendig. Vieles, was uns sonst in der Weihnachtszeit selbstverständlich ist, wird nicht stattfinden können. Dies ist aber auch eine Chance, sich darauf zu besinnen, worum es bei Weihnachten eigentlich gehen sollte. Um Nächstenliebe, Geben, anderen eine Freude machen. Und gerade in diesem Jahr gibt es so viele, die ein wenig Zuwendung nötig haben.

Wir bei Facebook

Kalender

19.06.2026, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr
öffentlich
Landesparteitag
Ulm

20.06.2026, 09:30 Uhr - 17:30 Uhr
öffentlich
Landesparteitag
Ulm

20.06.2026, 12:15 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
CSD Freiburg
Freiburg, Platz der alten Synagoge

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:62
Online:2