24.11.2022 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Mitgliederbrief Nr. 76 ist online

Die Novembervariante unseres Mitgliederbriefs ist online und passt mit all den Bildern gar nicht zu diesem grauen Monat. Für uns war der Monat auch gar nicht grau, denn es ist viel passiert auf das wir zurückblicken können.

23.11.2022 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Jusos unterwegs

Herbst ist Parteizeit und wir Jusos Breisgau-Hochschwarzwald sind dabei! Auf Landes- und Bundesveranstaltungen der Jusos und der SPD sind wir stark vertreten: Mit sieben Leuten bei der Landesdelegier­tenkonferenz der Jusos BW Anfang Oktober in Friedrichshafen, auf dem Bundeskon­gress der Jusos vom 28. bis 30. Oktober in Oberhausen – Heimspiel für Takis –, auf dem Debattenkonvent der SPD Anfang November in Berlin und auf dem vergang­enen Landesparteitag der SPD BW wieder­um in Friedrichshafen.

20.11.2022 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

„Leistung muss sich lohnen, lieber Herr Merz"

Der Friedrichshafener Landesparteitag stand ganz im Zeichen des Kanzlerbesuchs und der Vorstandswahlen. Darüber kamen vielleicht – und vielleicht auch wie immer – die Antragsberatungen etwas zu kurz. Am Ende war dann auch auch noch Zeit für einen Abschied. Wir waren mit acht Delegierten vor Ort und Birte Könnecke war als Mitglied des Präsidiums bei der Sitzungsleitung dabei.

17.11.2022 in Aktuelles

Bericht zur AfA-Sitzung

Unser Vorsitzender Hartmut Hitschler, der ebenfalls stellv. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen Breisgau-Hochschwarzwald und Freiburg ist,  nahm am 15.11.2022 federführend an der Sitzung der Afa teil. Hier ein Bericht dazu:

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen der SPD-Breisgau-Hochschwarzwald und Freiburg hatten am 15.11.22 die erste Sitzung in Präsenz seit Corona. Seit dem Bundeskongress in Bad Kreuznach heißt die AfA nun Arbeitsgemeinschaft für Arbeit. Hartmut Hitschler, der stellv. Vorsitzende, hatte die Sitzung angeregt, um das Thema mobiles Arbeiten näher zu betrachten.

Nach einer Vorstellungsrunde der Teilnehmer gab Hartmut einen Input zu dem Thema, was er noch untermauern konnte, durch die Teilnahme in der Vorwoche bei der Tagung des Arbeitsgerichtsverband in Halle an der Saale.

02.11.2022 in Aktuelles

Starke Vertretung unseres OV im Kreisvorstand

Am Samstag, den 29. November trafen sich die Delegierten der SPD aus dem Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald in Gottenheim zum Kreisparteitag. Der wichtigste Teil des Kreisparteitags waren die Neuwahlen.  Unser OV Markgräflerland ist im neuen Kreisvorstand sehr stark vertreten. Zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde unser Vorsitzender Hartmut Hitschler mit der höchsten Stimmenzahl, 100 % gewählt. Hartmut wurde auch als Schriftführer wiedergewählt. Laura Petralito wurde zur Kassiererin des Kreises wiedergewählt und unser Bundestagsabgeordneter Takis Mehmet Ali zum Beisitzer. Patrick Röttele, bisher Pressesprecher, wurde zum themenorientierten Beisitzer gewählt. Bürgermeister Martin Löffler berichtete in seiner Funktion als SPD Kreistagtagssfraktionsvorsitzender über die Arbeit und wichtige Themen im Kreistag. Der ÖPNV, das Thema Sozialticket und die Unterbringung der Flüchtlinge sind für die SPD wichtige Themen, bei denen sie gerne mehr erreichen möchte.

Für uns in Berlin

Unser Abgeordneter im Bundestag:
Takis Mehmet Ali

   

Wir bei Facebook

Kalender

12.12.2022, 19:00 Uhr
öffentlich
Digitaler Kreisstammtisch
Zoom

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:11
Online:1