13.11.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Impflicht ja oder nein?

„Soll es in Deutschland eine Impfpflicht gegen das Coronavirus geben?“ haben wir unsere Genoss:innen gefragt. 187 von ihnen haben sich an der Umfrage beteiligt und das Ergebnis ist recht eindeutig.

12.11.2021 in Pressemitteilungen von Gabi Rolland MdL

Neue Atomkraftwerke Rolland: Rückwärtsgewandtes Denken

Die SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland lehnt die Ankündigung des französischen Staatspräsidenten Macron, eine neue Generation von Atomkraftwerken bauen zu wollen, entschieden ab.

11.11.2021 in Pressemitteilungen von Gabi Rolland MdL

Landesanstalt für Kommunikation (LFK): Rolland in den Medienrat gewählt

SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland ist in der heutigen Plenarsitzung des Landtags in den Medienrat der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) gewählt worden. Der Medienrat der LFK setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern gesellschaftlich relevanter Gruppen zusammen. Er ist unter anderem dafür zuständig, die Meinungsfreiheit zu gewährleisten, indem er den zahlreichen Sendern Übertragungskapazitäten zuweist.

09.11.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Breisgau-S-Bahn: Fünf Vorschläge für Minister Hermann und die DB Regio

Endlich stand heute Verkehrsminister Hermann und die DB Regio in der Verbandsversammlung unseres Verkehrszweckverbandes zur Breisgau-S-Bahn zwischen Kaiserstuhl und Hochschwarzwald Rede und Antwort. Ein paar Beruhigungspillen hatten Minister und Bahnkonzern schon dabei, die wollten aber im Gremium nicht so recht wirken. Es gab keine Wunde, in die nicht irgendwer aus der Runde mindestens ein Finger gelegt hat.

06.11.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Armins SPD – Rentnerbänkchen

Auch wenn man es ob seines jugendhaften Aussehens für Fakenews halten muss, so ist unser langjähriger SPD Regionalgeschäftsführer Armin Schweizer doch vor kurzem in den verdienten Ruhestand gegangen und natürlich wollten wir ihn gebührend verabschieden.

Für uns in Berlin

Unser Abgeordneter im Bundestag:
Takis Mehmet Ali

           
 

Wir bei Facebook

Counter

Besucher:3
Heute:2
Online:1