18.07.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Mitgliederbrief Nr. 60 ist online

Unser neuer Mitgliederbrief ist jetzt online. Es ist mittlerweile die 60. Ausgabe. Aber halt, nicht ausdrucken! Dieser Brief ist etwas besonderes, denn es wird ihn nicht nur als pdf geben, sondern auch aus ausgedrucktes Heft. Dieses Heft wird dann in alle Briefkästen unserer Genossinnen und Genossen im Landkreis landen.

16.07.2021 in Pressemitteilungen von Gabi Rolland MdL

Landeseigene Liegenschaft Fehrenbachallee 52: Rolland: Nur überlegen und prüfen ist zu wenig

SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland hat kein Verständnis mehr für das Vorgehen der grün-schwarzen Landesregierung in Sachen der künftigen Nutzung der landeseigenen Liegenschaft und des leer stehenden Gebäudes Fehrenbachallee 52.

16.07.2021 in Pressemitteilungen von Gabi Rolland MdL

Gabi Rolland und Stadtjugendring fordern Wahlalterabsenkung auf 16 Jahre und Hilfe des Landes für Schnelltests

Bei einem Gesprächsaustausch von SPD-Landtagsabgeordneter Gabi Rolland und dem neugewählten Vorstand des Stadtjugendrings Freiburg, dem Dachverband von derzeit 28 Freiburger Jugendvereinen und -verbänden, ging es u.a. um einen Gesetzesentwurf der SPD-Landtagsfraktion, der vorsieht, das Alter zur Ausübung des aktiven Wahlrechts bei Landtagswahlen auf 16 Jahre zu senken.

14.07.2021 in Aktuelles von Gabi Rolland MdL

Ergebnisprotokoll Runder Tisch „Klimaschutz – sozial gerecht“, 13.7.2021

Am 13.7.2021 war Padraig Elsner vom BLHV (Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband) bei uns zu Gast beim Runden Tisch zur Klimagerechtigkeit unter dem Titel „Mit Bildung und Beratung dem Klimawandel in der Landwirtschaft begegnen“. Er ist verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im BLHV. Es ging sowohl um Umgang mit dem Klimawandel, als auch um Klimaschutz in der Landwirtschaft.

06.07.2021 in Veranstaltungen von Gabi Rolland MdL

Runder Tisch "Klimaschutz – sozial gerecht", 13.7.2021 mit Padraig Elsner (BLHV)

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

auf geht’s zur nächsten Sitzung unseres Runden Tisches „Klimaschutz – sozial gerecht“! Das Thema nachhaltige Landwirtschaft ist in aller Munde, ob in Deutschland oder in der EU, auch wenn nicht überall danach gehandelt wird. Wir widmen uns dem Thema auf regionaler Ebene. Herr Padraig Elsner vom BLHC (Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband) wird zu Gast sein und über das Thema Mit Bildung und Beratung dem Klimawandel in der Landwirtschaft begegnen" referieren.

Bundestagswahl 2021

Unser Kandidat für den Bundestag:
Takis Mehmet Ali

          

Wir bei Facebook

Kalender

02.08.2021, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Interne Videokonferenz
Online

02.08.2021, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
öffentlich
DLRG
Freiburg

03.08.2021, 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
öffentlich
Vor-Ort-Termin
Freiburg

Alle Termine

Counter

Besucher:2
Heute:41
Online:2