15.06.2022 in Veranstaltungen von Gabi Rolland MdL

Runder Tisch Klimaschutz: Klimaschutz & Sozialverträglichkeit? Geht nicht, gibt’s nicht! 21.6.2022 mit Martin Ufheil

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Interessierte,

gemeinsam mit den Jusos Freiburg, dem SPD-Kreisverband Freiburg möchte ich Euch und Sie herzlich einladen zu einer neuen Sitzung der Klimareihe zu sozial gerechtem Klimaschutz der Jusos Freiburg, dem SPD-Kreisverband Freiburg und mir. Unser nächstes Treffen ist kommenden Dienstag, 21.6.2022, wie immer über Zoom, dieses Mal mit Martin Ufheil

 

Martin Ufheil ist Geschäftsführer der Ingenieurgesellschaft solares bauen mit Hauptsitz in Freiburg, und weiteren Standorten in Berlin, Friedrichshafen, Straßburg, Paris und Belfort.

07.06.2022 in Pressemitteilungen von Gabi Rolland MdL

Gabi Rolland: „Wir müssen Konzepte fördern, um mit dem Wolf gut leben zu können.“

Es gibt Tiere über dessen Wiederkehr sich nicht alle Menschen freuen, so ist es auch beim Wolf. Deshalb stellte die SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland einen Antrag zum Thema Wolfsprävention, denn „das Verhältnis zwischen Mensch und Wolf ist nicht einfach, und deshalb müssen wir eine Lösung finden, mit der uns gelingt, mit dem Wolf zu leben. Der Wolf braucht Platz zum Leben, ohne dass Menschen und Nutztiere darunter leiden“, so Gabi Rolland.

03.06.2022 in Pressemitteilungen von Gabi Rolland MdL

Gabi Rolland: „Das Universitäts-Herzzentrum Bad Krozingen sollte eine eigene Dienststelle werden.“

Gestern wandte sich die Beschäftigtenallianz Uniklinik Freiburg – Bad Krozingen in einem offenen Brief an Wissenschaftsministerin Bauer mit einem Appell zur Bildung einer eigenen Dienststelle des Uniklinikums Freiburg am Standort Bad Krozingen gemäß des Personalvertretungsgesetzes, um eine bessere Betreuung des Personals im Bad Krozingen zu gewährleisten.

27.05.2022 in Pressemitteilungen von Gabi Rolland MdL

Gabi Rolland: „Eine Lehre aus der Pandemie und eine sinnvolle Investition in unsere Studierenden“

Die hochschulpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Gabi Rolland, erkennt, dass im Hochschulbereich erste Lehren aus der Pandemie

gezogen werden: „Mit dem Ausbau der psychologischen Beratungsstellen an den Hochschulen hat die Landesregierung eine erste Lehre aus der Pandemie gezogen. Denn die

Studierenden wurden mit den psychischen Belastungen durch Corona in den ersten Pandemie-Semestern geradezu ignoriert. Deswegen bin ich erleichtert, dass die Landesregierung

dem im letzten Haushalt von der SPD gestellten Antrag auf Ausbau der Beratungsstellen an den Studierendenwerken gefolgt ist.“

21.05.2022 in Aktuelles

SPD debattencamp südwest in Müllheim

Die Kreis-SPD will debattieren!
Am 02. Juli 2022 in Müllheim im Bürgerhaus, 10.00 Uhr - 17.30 Uhr.
In Sessions, Workshops, Talks und Reden und viel Zeit für Diskussionen.
Mit einem Fokus auf das Kommunale, aber auch mit dem Blick drüber hinaus.
Wir wollen Fachleute mit Politiker:innen und Bürger:innen zusammenbringen.
Mit ganz verschiedenen Blickwinkeln.

Die Planungen laufen auf Hochtouren. Täglich stehen mehr Details fest und werden nach und nach hier ergänzt. Schaut immer mal wieder rein, um über unsere Gäste, unsere Themen und das Drumherum informiert zu sein.

Für uns in Berlin

Unser Abgeordneter im Bundestag:
Takis Mehmet Ali

   

Wir bei Facebook

Kalender

02.07.2022, 10:00 Uhr
öffentlich
Debattencamp Südwest
Kultur- & Bürgerhaus Müllheim, Hauptstraße 122, 79379 Müllheim

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:23
Online:6