01.08.2021 in Ortsverein von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Eine Himmelsliege und ein 75. Geburtstag

Am letzten Juli-Sonntag wurde am Castellberg eine neue Himmelsliege eingeweiht, von der aus man herrliche Ausblicke ins Sulzbachtal, in die Rheinebene sowie über Laufen bis ins Elsaß hinüber zur Burgundischen Pforte hat. Gestiftet wurde sie vom SPD-Ortsverein Sulzbachtal anllässlich dessen 75. Gründungstages. 

22.04.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Margräflerland

Am 13.April wählten 24 anwesende Mitglieder ihre 8 neuen Kreisdelegierten und 8 Delegierte für die Europawahlen. Die Wahlleitung übernahm unsere Kreisvorsitzende Dr. Birte Könnecke. Der Vorsitzende Hartmut Hitschler konnte u. a. berichten, dass der Ortsverein 12 neue Mitglieder hat und es überwiegend junge sind, von denen einige anwesend waren und auch zu Delegierten gewählt wurden. Gewählt wurde auch ein neuer Stellvertreter für den Bereich Müllheim, da Philipp Lang nicht mehr am Ort wohnt. Neuer Stellvertreter ist nun Heinz Stauffer. Die Kommunalwahlen in 2019 waren an diesem Abend ein breites Thema, denn es wird immer schwerer Menschen zu finden, die bereit sind sich ehrenamtlich und sozial zu engagieren, wo doch gerade im kommunalen Bereich die Möglichkeit zur Mitgestaltung sehr groß ist. Der größte Ortsverein im Breisgau-Hochschwarzwald wird aber alles daran setzen, für seine Region viele engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinde- und Kreistagswahl zu finden. Es können sich natürlich auch jederzeit Personen melden, die Interesse haben sich für die Belange unserer Gemeinden und ihre Bürger einsetzen wollen. Der Kassierer Andrea Volckmann berichtete noch zum Kassenstand und dass Spenden leider nur von den Mandatsträgern zu verzeichnen waren.

Für uns in Berlin

Unser Abgeordneter im Bundestag:
Takis Mehmet Ali

   

Wir bei Facebook

Kalender

21.04.2024
parteiöffentlich
Landesausschuss
folgt

24.04.2024, 19:30 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Am Postplatz 1-2, 79822 Titisee-Neustadt

14.05.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Kaiserstuhl – Tuniberg – March
Wirtshaus Perron, Bahnhofsstraße 4, Breisach

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:217
Online:3