Starke Vertretung unseres OV im Kreisvorstand

Veröffentlicht am 02.11.2022 in Aktuelles

Am Samstag, den 29. November trafen sich die Delegierten der SPD aus dem Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald in Gottenheim zum Kreisparteitag. Der wichtigste Teil des Kreisparteitags waren die Neuwahlen.  Unser OV Markgräflerland ist im neuen Kreisvorstand sehr stark vertreten. Zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde unser Vorsitzender Hartmut Hitschler mit der höchsten Stimmenzahl, 100 % gewählt. Hartmut wurde auch als Schriftführer wiedergewählt. Laura Petralito wurde zur Kassiererin des Kreises wiedergewählt und unser Bundestagsabgeordneter Takis Mehmet Ali zum Beisitzer. Patrick Röttele, bisher Pressesprecher, wurde zum themenorientierten Beisitzer gewählt. Bürgermeister Martin Löffler berichtete in seiner Funktion als SPD Kreistagtagssfraktionsvorsitzender über die Arbeit und wichtige Themen im Kreistag. Der ÖPNV, das Thema Sozialticket und die Unterbringung der Flüchtlinge sind für die SPD wichtige Themen, bei denen sie gerne mehr erreichen möchte.

21.04.2024
parteiöffentlich