Spenden-Pakete mit DHL kostenlos in die Ukraine versenden.

Veröffentlicht am 17.03.2023 in Aktuelles

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Markgräflerland, Hartmut Hitschler, hat seine Mitglieder zu einer neuerlichen, sozialen Aktion eingeladen. Nachdem die Sammlung für die Tafel in Müllheim zu Weihnachten so erfolgreich war, soll nun eine Sammelaktion für die Ukraine zu Ostern erfolgen. Dazu sollen einzelne Pakete gepackt werden und mit dem kostenlosen Versand der Post in die Ukraine geschickt werden. Die Pakete dürfen nicht mehr als 20 kg wiegen. Wie das alles gehandhabt wird und was benötigt wird, findet man unter folgendem Link:

https://www.dhl.de./de/privatkunden/information/hilfe-ukraine.html

Diese Aktion kann natürlich auch von Nichtmitgliedern der SPD genutzt werden und jeder, der hier mitmacht, tut etwas Gutes für die notleidende Bevölkerung in der Ukraine. Es ist sicherlich eine schöne humanitäre Geste, wenn zu Ostern, das ein oder andere Paket ein wenig Freude in die Not mancher Familie bringt. Das erste Paket des Vorsitzenden ist fertig und geht jetzt zur Post. Möge diese Aktion ebenso erfolgreich sein wie die Sammlung für die Tafel.

Nachdem diese Nachricht im Müllheimer Bürgerblatt „Hallo Müllheim“ erschienen war, meldeten sich Nichtmitglieder, um an der Aktion teilzunehmen. Inzwischen sind schon die ersten Pakete auf dem Weg in die Ukraine.

 
 

Für uns in Berlin

Unser Abgeordneter im Bundestag:
Takis Mehmet Ali

   

Wir bei Facebook

Kalender

26.06.2024, 19:30 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Am Postplatz 1-2, 79822 Titisee-Neustadt

08.07.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
Digitaler Kreisstammtisch
Zoom

14.07.2024
parteiöffentlich
Landesausschuss
folgt

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:86
Online:1