Runder Tisch "Klimaschutz - sozial gerecht", 7.9.2021 mit Kajsa Borgnäs, IG BCE: Gewerkschaft und Klimaschutz

Veröffentlicht am 02.09.2021 in Veranstaltungen

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

der Runde Tisch „Klimaschutz – sozial gerecht!“ kommt zurück aus der Sommerpause. In den letzten Monaten haben der IPPC-Bericht und die Umweltkatastrophen in Deutschland, Europa und weltweit uns noch einmal die Dringlichkeit eines radikalen Wandels der Klimapolitik vor Augen geführt. Lasst uns zusammen für sozial gerechten Klimaschutz einstehen!

Zu unserer ersten Sitzung nach dem Sommer wird Frau Dr. Kajsa Borgnäs, Geschäftsführerin der Stiftung Arbeit und Umwelt der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) zu uns kommen und über das Thema „Gewerkschaft und Klimaschutz“ referieren. Die Stiftung Arbeit und Umwelt ist der Nachhaltigkeits-Think-Tank der IG BCE und entwickelt Handlungsempfehlungen in den Bereichen Nachhaltige Industriepolitik und Industriearbeit der Zukunft. In der folgenden Diskussion wollen wir konkrete Umsetzungsmaßnahmen erarbeiten, um eine sozial gerechte Klimapolitik für Freiburg und Baden-Württemberg umzusetzen

Wir treffen uns auch weiterhin wie gehabt dienstags, dieses Mal am 7.9.2021, 20-21 Uhr
unter folgendem Zoom-Link:
 
https://us02web.zoom.us/j/89811633057?pwd=V3Qydm1JeWk4VWNDYTR1NE1lTGRYdz09
Meeting-ID: 898 1163 3057
Kenncode: 708221
 
Ich freue mich auf rege Diskussionen und gute Ergebnisse für eine bessere Klima- und Umweltpolitik in Freiburg und im Land.

Die Ergebnisse der vergangenen Sitzungen unseres Runden Tisches und einen Ausblick auf die kommenden Sitzungen findet Ihr hier.
 
Mit solidarischen Grüßen

Gabi Rolland MdL

 
 

Homepage Gabi Rolland MdL

Für uns in Berlin

Unser Abgeordneter im Bundestag:
Takis Mehmet Ali

   

Wir bei Facebook

Kalender

21.04.2024
parteiöffentlich
Landesausschuss
folgt

24.04.2024, 19:30 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Am Postplatz 1-2, 79822 Titisee-Neustadt

14.05.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Kaiserstuhl – Tuniberg – March
Wirtshaus Perron, Bahnhofsstraße 4, Breisach

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:172
Online:4