Mitgliederbrief Nr. 81 ist online

Veröffentlicht am 24.04.2023 in Kreisverband

Unser neuer Mitgliederbrief ist erschienen und wir haben ihn dieses Mal nicht alleine geschrieben. Ob er dadurch aber besser wird ...?

Geht schon gleich ohne uns los. Das Editorial, das üblicherweise von Birte oder Oswald oder beiden kommt, kommt dieses Monat von einer Sorfware. ChatGPT heisst die und Tanja erklärt in ihrer Medienecke, was das denn so genau ist. Gleich drei Jahreshauptversammlungen sind dieses Mal Thema: Die Jusos haben einen neuen Vorstand, das Markgräflerland wird größer und Staufen bleibt stabil. Aus dem Kreistag gibt es zwei Berichte: Vielleicht macht der Kreis bei einer Verkehrsinitiative mit, die Freiburg mitbegründet hat und ein Sprach-Kempf-er hat was gegen Gendersternchen. Dann fragen wir uns noch, wann Bubatz legal wird und ob E-Autos viellicht schon jetzt günstiger als Verbrenner sind (und für wen).

Den neuen Mitgliederbrief Nr. 81 könnt ihr hier herunterladen, alle bislang erschienenen Ausgaben gibt es auf dieser Seite.

Wir freuen uns über Feedback und wünschen spannende Lektüre.

Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke

 
 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Für uns in Berlin

Unser Abgeordneter im Bundestag:
Takis Mehmet Ali

   

Wir bei Facebook

Kalender

21.04.2024
parteiöffentlich
Landesausschuss
folgt

24.04.2024, 19:30 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Am Postplatz 1-2, 79822 Titisee-Neustadt

14.05.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Kaiserstuhl – Tuniberg – March
Wirtshaus Perron, Bahnhofsstraße 4, Breisach

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:165
Online:1