Aktuelles
Hier finden Sie die Ergebnisse des Treffens im Rahmen des Runden Tisches "Klimaschutz - sozial gerecht" vom 20.04.2021.
Als Gästin unseres Runden Tisches durften wir dieses Mal Frau Dr. Hook, Leiterin der Klimaschutzabteilung der Stadt Freiburg, begrüßen, die einen kurzen Input zum Freiburger "Stadtstrommodell" gab.
Protokoll: „Klimaschutz sozial gerecht“
Hier finden Sie die Ergebnisse der ersten vier Treffen im Rahmen des Runden Tisches "Klimaschutz sozial gerecht". Auch zukünftig werden Sie auf der Homepage des Freiburger SPD-Kreisverband und auf meiner Homepage über die Ergebnisse unserer Arbeit informiert.
Die Ergebnisse unserer letzten Sitzungen finden Sie hier kurz zusammengefasst:
Am Mittwoch, den 24.02. sprachen Bundesumweltministerin Svenja Schulze und ich über das Thema „Klimaschutz für alle- Energiewende sozial gestalten“.
Antworten auf die Fragen zur Erstwähler:innen-Veranstaltung mit Betty BBQ:
- Wie und wo können sich denn junge Menschen über die Wahl informieren? Social Media?
Es gibt viele Möglichkeiten, sich über die Wahl zu informieren. Die Internetseite der Landeszentrale für politische Bildung ist meiner Einschätzung nach sehr gut dafür geeignet, denn dort werden auch konkrete Beispiele genannt. Die Landeszentrale bietet auch eine App an, mit der man sich noch leichter informieren kann. Daneben kann man sich aber auch bei den Parteien direkt informieren, wie z.B. auf den Homepages, aber auch bei den Jugendorganisationen der jeweiligen Partei. In meinem Fall wäre es dann bei den Jusos oder bei der Juso-Hochschulgruppe. Beide sind in der Regel auch lokal aufgestellt.
09.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
parteiöffentlich
Regionalkonferenz Südbaden
Donaueschingen
27.05.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Titisee-Neustadt
24.06.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Titisee-Neustadt
| Besucher: | 3 |
| Heute: | 407 |
| Online: | 2 |