Spendenaktion für die Markgräfler Tafel in Müllheim

Veröffentlicht am 17.12.2022 in Aktuelles

Spendenaktion des OV SPD Markgräflerland für die Müllheimer Tafel

Rechtzeitig zu Weihnachten hat der Vorsitzende, Hartmut Hitschler, des SPD Ortsverbands Markgräflerland seine Mitglieder zu einer Spendenaktion für die Müllheimer Tafel aufgerufen. Zu seiner großen Freude kamen reichlich Gelder zusammen und so konnte er eine große Menge von dringend benötigten und lange haltbaren Lebensmittel kaufen.

Am Freitag, den 16. Dezember war es so weit. Hartmut Hitschler und sein Stellvertreter Markus Messmer fuhren mit zwei vollgepackten Autos zur Tafel. Markus Messmer hatte über seine ehemalige Firma auch reichlich Bonbons, auch gegen Husten, beschafft. Die Übergabe fand um 11.00 Uhr statt und die Menge war für die Tafel beeindruckend. Die SPD Markgräflerland hatte Lebensmittel für über 1.500 € der Tafel übergeben und somit kann gerade zu Weihnachten vielen notleidenden Menschen geholfen werden.

An dieser Stelle dankt der Vorsitzende Hartmut Hitschler besonders seinen Mitgliedern, die durch ihre Spenden zu diesem Erfolg und zum Wohle der Menschen, die die Tafel aufsuchen müssen, beigetragen haben. Damit wurde auch gezeigt, dass soziales Engagement in der SPD gelebt wird.

21.04.2024
Landesausschuss