Runder Tisch zur Umwelt- und Klimapolitik zum Thema: Nachhaltige Mobilität

Veröffentlicht am 16.02.2021 in Veranstaltungen

gerne lade ich Sie gemeinsam mit dem SPD-Kreisverband Freiburg und den Jusos Freiburg zur zweiten Veranstaltung des Runden Tisch zur Umwelt- und Klimapolitik unter dem Thema: "Wie gelingt es, Ökologie mit dem Sozialen zu verbinden?" ein.

 

Klimaschutz beinhaltet stets eine soziale Frage, nämlich die der gerechten Verteilung der Ressourcen zwischen den Ländern des globalen Nordens und Südens wie auch zwischen den Generationen, aber auch zwischen den wenig und den viel Vermögenden. Deshalb muss Klimaschutz auch sozial gerecht sein.

 

Wie diese Herausforderungen angepackt und umgesetzt werden können, wollen wir in digitalen Formaten herausfinden. Dabei stehen uns verschiedene Expert:innen zur Seite. Vierzehntägig immer dienstags von 20.00-21.00 Uhr werden wir uns mit einem Impuls, Gruppengesprächen und konkreten Handlungsaufgaben beschäftigen.

 

Dieses Mal treffen wir uns mit Hanna Lehmann, Bürgerstiftung zum Thema „Nachhaltige Mobilität“ am Dienstag, 23.02.21 von 20-21 Uhr an folgendem Ort:

https://us02web.zoom.us/j/89811633057?pwd=V3Qydm1JeWk4VWNDYTR1NE1lTGRYdz09

Meeting-ID: 898 1163 3057

Kenncode: 708221

 

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und auf gute Ergebnisse.

 

Mit solidarischen Grüßen

 

Gabi Rolland MdL

 
 

Homepage Gabi Rolland MdL

Für uns in Berlin

Unser Abgeordneter im Bundestag:
Takis Mehmet Ali

   

Wir bei Facebook

Kalender

05.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Gaststätte Perron in Breisach (Bahnhofstr.4)

08.04.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Kaiserstuhl – Tuniberg – March
Wirtshaus Perron, Bahnhofsstraße 4, Breisach

10.04.2024, 20:00 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Breisgau
Mcello, Bahnhofstraße 7 (gegenüber Bahnhof), Bad Krozingen

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:168
Online:6