Raphael Fechler - unser Bürgermeisterkandidat für Müllheim

Veröffentlicht am 14.09.2019 in Kommunalpolitik

Raphael Fechler, unser Bürgermeisterkandidat für Müllheim!
Hier geht es zu seiner Internetseite.
Auf Facebook ist er hier zu finden.
Und hier der Link zu Instagram.

In Müllheim finden im Oktober Bürgermeisterwahlen statt. Wie ihr der Presse entnehmen konntet, treten gleich zwei Genossen an. Wir möchten kurz erklären, wie es dazu kam:
Da es sich abzeichnete, dass die amtierende Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich nicht wieder antreten würde, hat sich der Ortsverein, allen voran der OV-Vorsitzende Hartmut Hitschler, bereits frühzeitig mit der Landes-SPD und der SGK auf die Suche nach einem geeigneten Kandidaten für Müllheim gemacht.
Bereits im Mai gab es erste Vorgespräche mit Raphael Fechler und nachdem er sich im Ortsverein, im Kreisvorstand und bei den Müllheimer Stadtratsfraktionen vorgestellt und überall einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat, haben wir ihm unsere Unterstützung für seine überparteiliche Kandidatur zugesagt.
Dass kurz darauf auch Martin Löffler seinen Hut in den Ring warf, ist natürlich etwas schwierig, steht ihm aber selbstverständlich zu. Er tritt als unabhängiger Kandidat an, was sein gutes Recht ist. Aber als Partei können wir natürlich nur einen Kandidaten unterstützen und da stehen wir zu dem von uns nominierten, den wir euch hier kurz vorstellen möchten.
Raphael Fechler kommt aus Karlsruhe, ist 50 Jahre alt, in einer festen Beziehung und hat 4 Kinder. Neben seiner Erfahrung als Stadt-und Regionalrat bringt er eine langjährige Verwaltungserfahrung als Arzt im Bereich der medizinischen Verwaltung mit. Bürgernähe und Kommunikationsfähigkeit hält er für entscheidende Elemente in der Kommunalpolitik. Diese haben sein bisheriges politisches Wirken in verschiedenen politischen Ämtern – u.a. als Vorsitzender des Bürgervereins KarlsruheNordweststadt und im Gemeinderat – entscheidend geprägt. Seit frühester Kindheit hat er einen Bezug zum Markgräflerland und sich daher ganz bewusst für Müllheim entschieden.
Seit 2014 ist er Mitglied in der SPD, wo er unter anderem im Landtagswahlkampf als Zweitkandidat für Meri Uhlig angetreten ist. Er ist ein engagierter, verlässlicher und sympathischer Mensch, dessen große Stärke seine Besonnenheit ist. Er hört den Menschen zu und wäre ein großer Gewinn für Müllheim und unsere Region.

21.04.2024
Landesausschuss