Neuer SPD-Ortsverein Markgräflerland

Veröffentlicht am 06.03.2017 in Allgemein

Vorstand SPD Markgräflerland / Foto von Alexander Huber Badische Zeitung

Nachdem sich im Sommer 2016 die SPD-Ortsvereine Auggen, Badenweiler und Müllheim zusammengeschlossen hatten, ist nun auch der SPD-Ortsverein Neuenburg mit dabei.  

 

Am 26.01.2017 votierten die Genossen aus dem SPD-Ortsverein Auggen-Badenweiler-Müllheim zusammen mit dem noch eigenständigen SPD-Ortsverein Neuenburg für die Fusion. Künftig soll die parteipolitische Arbeit der Ortsvereine unter dem Dach der SPD-Markgräflerland fortgeführt werden. Mit 104 Mitgliedern kann der neu gegründete SPD-Ortsverein Markgräflerland seine Platzierung als größter SPD-Ortsverein im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sichern. Zudem standen bei der konstituierenden Mitgliederversammlung auch Wahlen an. Hartmut Hitschler wurde einstimmig als 1. Vorsitzender gewählt. Hans-Dieter Paul (Badenweiler), Phillip Lang (Müllheim), Klaus Höferlin (Auggen) und Siegbert Maier (Neuenburg) wurden von den Genossen zu seinen Stellvertretern gewählt. Andreas Volckmann behält den Posten des Kassierers. Auch Takis Mehmet Ali wurde als Pressesprecher in seinem Amt bestätigt und übernimmt die kommissarische Schriftführung des neuen Ortsvereins. Zudem wurden in der heutigen Sitzung Helga Sturm, Matthias Schwörer, Heinz Stauffer und Roland Rieffling als Beisitzer gewählt. Weitere neun Mitglieder wurden für die Kreisdelegiertenversammlung gewählt und werden dort kommunale Interessen vertreten. Die SPD-Markgräflerland wird sich stärker denn je für den sozialen Wohnungsbau in den Kommunen und für die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Letzteres wird im vierteljährlichem Abstand durch den Polit-Talk organisiert, welcher abwechselnd in den Kommunen stattfindet. Zum Auftakt des neuen SPD-Ortsvereins begrüßten die Genossen zudem ein neues Mitglied. Das Motto lautet immer vorwärts Richtung Bundestagswahl. Die Genossen unterstützen die Kandidatur von Martin Schulz und begrüßen einen großen Europäer der in Zeiten des Rechtsaufschwungs ein wichtiger Charakter ist. 
 

 

Counter

Besucher:2
Heute:11
Online:1

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden