Mitgliederbrief Nr. 71 ist online

Veröffentlicht am 18.06.2022 in Kreisverband

Es ist heiß und da sollte man am besten mit einem kühlenden Getränk im Schatten sitzen. Das wird ohne guten Lesestoff schnell langweilig. Da haben wir was dagegen: Unseren neuen Mitgliederbrief. Die Juniausgabe.

Natürlich ist noch einmal unser debattencamp südwest großes Thema. Das endgültige Programm und eine Reihe nützliche organisatorische Hinweise gibt es im Heft. Kommt zahlreich nach Müllheim und diskutiert mit Bundestags- und Landtagsabgeordneten über Eure Lieblingsthemen!

Noch ein paar Tage vorher findet in Freiburg der CSD statt, für den sich die AG SPDqueer stark macht. Auch dazu haben wir Informationen.

Ausführlich nimmt dann Thomas Thürling zum Ukrainekrieg Stellung. Er fordert die europäischen Demokratien dazu auf, Europa neu zu denken um gegen die großrussischen Expansionskriege zu bestehen.

Weitere Themen sind das 9-Euro-Ticket inklusive der grünen Herzlosigkeit gegenüber den Hartz-IV-Empfängern. Oswald Prucker blickt auf die von Präsident Steinmeier angestoßene Debatte zu einer Dienstpflicht und ärgert sich schließlich über die Art und Weise wie in Deutschland Softwareentwicklung und Digitalisierung oft nur als Projekt begriffen wird. In der Medien-Ecke erklärt dann Tanja Kühnel warum auf Facebook eben nicht gehackt wurde, sondern selbst zu sorglos war.

Der Mitgliederbrief kann hier heruntergeladen werden. Alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Viele Spaß beim Schmökern!

Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke

 
 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Für uns in Berlin

Unser Abgeordneter im Bundestag:
Takis Mehmet Ali

   

Wir bei Facebook

Kalender

23.03.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr
parteiöffentlich
Regiokonferenz
Ekkehardstraße 12, 78224 Singen

25.03.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
Digitaler Kreisstammtisch
Zoom

27.03.2024, 19:30 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Am Postplatz 1-2, 79822 Titisee-Neustadt

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:50
Online:2