Mitgliederbrief Nr. 39 ist online

Veröffentlicht am 20.10.2019 in Kreisverband

Der Oktober neigt sich langsam dem Ende zu und da wird es Zeit für unseren Mitgliederbrief. Er ist wieder sehr lange geworden und vollgepackt mit vielen Themen. Genau das Richtige zum Schmökern an dunklen Herbstabenden.

Dieses Mal gibt es zwei dominierende Themen. Zum einen das Volksbegehren "Pro Biene", das ja große Wellen schlägt. Wir berichten von unserer Veranstaltung dazu und unser ehemaliger Landtagsabgeordneter Christoph Bayer hat sich dazu kritisch zu Wort gemeldet.

Zum anderen der Klimaschutz und das Klimaschutzpaket der Bundesregierung. Dazu haben wir auch im Kreistag einen Antrag gestellt, der auf Initiative unserer Jusos und unserer Freunde von der Linken Liste zustande gekommen ist.

Ebenfalls dabei: Ein kurzer Rückblick auf die Bürgermeisterwahl in Müllheim und den Landesparteitag in Heidenheim. Die Kreisschulen bekommen viel Geld aus dem Digitalpakt und wir möchten, dass die Unterbringung und Betreuung von Obdachlosen verbessert wird.

Den Mitgliederbrief kann man hier herunterladen, alle bislang erschienenen Ausgaben gibt es auf dieser Seite.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns über ein konstruktives Feedback zu unserer 39. Ausgabe.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

 
 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Für uns in Berlin

Unser Abgeordneter im Bundestag:
Takis Mehmet Ali

   

Wir bei Facebook

Kalender

05.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Frühjahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Gaststätte Perron in Breisach (Bahnhofstr.4)

08.04.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Kaiserstuhl – Tuniberg – March
Wirtshaus Perron, Bahnhofsstraße 4, Breisach

10.04.2024, 20:00 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Breisgau
Mcello, Bahnhofstraße 7 (gegenüber Bahnhof), Bad Krozingen

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:107
Online:4