Entlastung des Pflegepersonals ist Gebot der Stunde

Veröffentlicht am 08.11.2017 in Aktuelles

Aktuell gibt es harte Auseinandersetzungen zwischen der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und den Arbeitgebern der vier Universitätskliniken in Baden-Württemberg. Streitpunkt ist vor allem die Ausstattung der Kliniken mit mehr Personal.

Die Freiburger Landtagsabgeordnete Gabi Rolland (SPD) richtet einen Appell an die Arbeitgeber: „Es ist schon lange bekannt, dass es in den Krankenhäusern einen strukturellen Personalmangel gibt. Darunter leiden die Beschäftigten, die zu Recht Maßnahmen zu ihrer Entlastung einfordern.“

Angesichts ihrer hohen Verantwortung für die Pflege der Patientinnen und Patienten und dauerhafter Unterbesetzung der Stationen sei die Belastungsgrenze der Angestellten in den Krankenhäusern überschritten. „Ich hoffe, dass die Vertretungen der Arbeitgeber und Arbeitnehmer am Verhandlungstisch überein kommen, mit der Schaffung neuer Stellen für Entlastung im Pflegepersonal zu sorgen“, so Rolland.

 
 

Homepage Gabi Rolland MdL

Für uns in Berlin

Unser Abgeordneter im Bundestag:
Takis Mehmet Ali

   

Wir bei Facebook

Kalender

21.04.2024
parteiöffentlich
Landesausschuss
folgt

24.04.2024, 19:30 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Am Postplatz 1-2, 79822 Titisee-Neustadt

14.05.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
Kreisstammtisch Kaiserstuhl – Tuniberg – March
Wirtshaus Perron, Bahnhofsstraße 4, Breisach

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:217
Online:3