Unser Ortsverein SPD Markgräflerland heißt Sie herzlich Willkommen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Homepage und freuen uns über Ihr Interesse an unserem Ortsverein  SPD Markgräflerland, welcher grob die Gemeinden Auggen, Badenweiler, Müllheim und Neuenburg umfasst. Auf unserer Seite möchten wir Sie über unsere kommunale Arbeit genauso informieren, wie auch über die Kreis-, Landes- und Bundespolitik. Sie finden hier aktuelle Termine zu Veranstaltungen und Informationen zu unserer Arbeit vor Ort. Sie haben Fragen oder Anregungen? Sie möchten sich gerne einbringen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht ... gerne hier über unser Kontaktformular oder auch über unsere Facebookseite.

Hartmut Hitschler
1. Vorsitzender OV Markgräflerland

21.05.2022 in Topartikel Aktuelles

SPD debattencamp südwest in Müllheim

Die Kreis-SPD will debattieren!
Am 02. Juli 2022 in Müllheim im Bürgerhaus, 10.00 Uhr - 17.30 Uhr.
In Sessions, Workshops, Talks und Reden und viel Zeit für Diskussionen.
Mit einem Fokus auf das Kommunale, aber auch mit dem Blick drüber hinaus.
Wir wollen Fachleute mit Politiker:innen und Bürger:innen zusammenbringen.
Mit ganz verschiedenen Blickwinkeln.

Die Planungen laufen auf Hochtouren. Täglich stehen mehr Details fest und werden nach und nach hier ergänzt. Schaut immer mal wieder rein, um über unsere Gäste, unsere Themen und das Drumherum informiert zu sein.

18.06.2022 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Mitgliederbrief Nr. 71 ist online

Es ist heiß und da sollte man am besten mit einem kühlenden Getränk im Schatten sitzen. Das wird ohne guten Lesestoff schnell langweilig. Da haben wir was dagegen: Unseren neuen Mitgliederbrief. Die Juniausgabe.

17.06.2022 in Landespolitik von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Nächstenliebe und Grüne-Politik? Nicht mit unserer Landesregierung

Ein Kommentar.

In den vergangenen Tagen überschatten uns Überschriften in den großen und klein­en Zeitungen, Hartz IV-Empfänger und Empfängerinnen sollen ernsthaft das durch 9€-Ticket gesparte Geld zurückbezahlen müssen. Und hier trifft es wieder die Kleinen und Wehrlosen in unserer Gesell­schaft. Eine Personengruppe, die keine Lobby hat: Kinder und Jugendliche, die eine Monatsfahrkarte für Schüler:innen be­sitzen.

16.06.2022 in Standpunkte von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

113 Tage Krieg in Europa – Mein Kommentar

Heute ist der 16. Juni 2022, 113 Tage ist es nun her, dass Putin die Ukraine überfallen hat. Aufgewacht sind wir heute mit der Mel­dung, dass Kanzler Olaf Scholz in Kiew eingetroffen ist. Zeit, für den Versuch einer Einordnung des Geschehens.

15.06.2022 in Bundespolitik von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Ein Strohfeuer und ein spannendes Experi­ment

Zwei Maßnahmen der Bundesregierung prägen derzeit das Thema Mobilität: Der sogenannte Tankrabatt und das 9-Euro-Ticket.

02.07.2022, 10:00 Uhr
Debattencamp Südwest